Scheibe Holzgau

hiking-round

Der Aussichtspunkt Scheibe liegt etwa 350 m über Holzgau auf der südlichen Talseite. Der Start der Wanderung ist das Dorfzentrum von Holzgau, weiter geht es entlang des Feldweges zur neuen Dürnauer Brücke. Auf der südlichen Lechseite angelangt folgt man einer Forststraße bis zum eigentlichen Startpunkt. Von dort an beginnt der interessante Teil der Wanderung. Der Weg geht nun weiter entlang eines schmalen Pfades. An manchen Stellen verläuft er ein wenig ausgesetzt und ist zum Teil recht schmal. Trittsicherheit ist Voraussetzung für diesen Weg. Flotte Wanderer erreichen in etwa 60 bis 90 Minuten das Ziel. Dort angekommen wird man mit einem sagenhaften Ausblick über Holzgau belohnt. Von der Scheibe aus kann man weiter bergauf zur 2424 m hohen Peischelspitze gelangen. Es ist auch möglich nach einem kurzen Anstieg links den Weg Richtung Sulzlalm zu nehmen. Dafür benötigt man noch weitere eineinhalb bis zwei Stunden Gehzeit. Der Weg zur Scheibe Holzgau ist nur für Geübte geeignet!